KURSE


Rückbildungskurs

 

In diesem Kurs geht es darum, den Rückbildungsprozess der Frau zu unterstützen und die körperlichen Veränderungen von Schwangerschaft und Geburt auszugleichen. Die Mama soll unter anderem ihre physiologische Aufrichtung und Haltung schulen und ein gutes Bewusstsein für ihren Beckenboden entwickeln. Du schulst Deine Körperwahrnehmung, lernst eine schonende Kräftigung Deines Beckenbodens, wie auch die Kräftigung der Bauch -und Rückenmuskulatur. Natürlich ist auch ein rücken -und beckenbodenschonendes Verhalten im Alltag ein grosses Thema. Nach einer Spontangeburt darfst Du ab 6-8 Wochen mit der Rückbildung beginnen, nach einem Kaiserschnitt empfehle ich nach 10-12 Wochen mit dem Kurs zu starten. Ein Kursblock umfasst 8 x 75 Minuten/Fr. 200.00. Einstieg jederzeit möglich, jeweils am Dienstag um 08.50 Uhr (ab Januar 2021 jeweils am Freitag um 10.00 Uhr). Falls Du keine Hüteoption für Dein Baby hast, darf es Dich gerne in die Stunde begleiten.

 

 


PILOXING®

 

PILOXING® ist ein spannendes Fitness-Programm, das die besten Aspekte von Pilates, Boxen und Tanz in einem intensiven Intervalltraining vereint. Ausgehend von den neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen verbindet PILOXING® Aspekte wie etwa Intervall- und Barfusstraining, damit die Teilnehmerinnen möglichst viele Kalorien verbrennen und ihre Ausdauer steigern. Zusätzlich zu Pilates- und Box-Bewegungen kommen Gewichtshandschuhe zum Einsatz, die das Workout verstärken, da die Arme gekräftigt und das Herz-Kreislauf-System gestärkt werden. PILOXING® vereint auf einzigartige Weise die Kraft, Geschwindigkeit und Agilität des Boxens mit dem zielgerichteten Formen des Körpers und der Flexibiliät von Pilates, die gemeinsam ein muskelstraffendes Workout ergeben. PILOXING® basiert dabei auf der Ueberzeugung, dass Frauen stark sind und verhilft ihnen zu einem schlanken, sexy und starken Selbstbild.

Die Botschaft von PILOXING® ist klar: Frauen sollen sich beim Training feminin, aber stark fühlen.
Sleek, Sexy, Powerfull ist das Motto von PILOXING®.
Komm mach mit und sei auch Du: schlank, sexy und stark!!!

JUMPING® FITNESS

 

Jumping® ist ein dynamisches Fitnesstraining, auf dafür speziell entwickelten Trampolinen. Für das Training nutzt du traditionelle Aerobic-Schritte, die allerdings durch den federnden Untergrund gelenkschonender sind. Durch die Kombination aus schnellen, Sprint ähnlichen und langsamen, aus dem Kraftsport stammenden Sprüngen, wird die effektive Fettverbrennung des Körpers stark gefördert. Die Komplexität der Jumping® Übungen garantiert die Stärkung des gesamten Körpers, sowie die Formung einzelner Partien. Das Jumping® Training wurde so konzipiert, dass wirklich jeder auf seine Kosten kommt. Ein wesentlicher Teil des Trainings widmet sich der körperlichen Balance, die durch das flexible Trampolin gefordert und gestärkt wird. Dieses Balacetraining festigt vor allem die tiefliegende Rückenmuskulatur, die in der Regel nur schwer trainiert werden kann. Jumping® hat den Vorteil, dass du nicht die ganze "Arbeit" allein erledigen musst, sondern von der Schwerkraft unterstützt wirst. Im Vergleich zum Joggen ist der Trainingseffekt auf dem Trampolin um 68% höher. So spart das Training sogar Zeit. Durch professionelle Anleitung und dem seit 10 Jahre erprobten und ständig verbesserten Trainingsprogramm wird sichergestellt, dass alle Muskeln gleichermaßen und vor allem richtig trainiert werden.

 

"Wer 10 Minuten auf dem Trampolin trainiert, erreicht genauso viel, wie mit 30 Minuten Laufen. Man hat also beim Trampolinspringen bei gleicher Belastung den höheren Trainingseffekt. Trampolinspringen ist für den Körper dreimal effektiver und gesünder als Joggen."

Zitat: Gert Dorschner,
Ärztliche Leiter der Akademie für Ganzheitsmedizin Heidelberg.


AERIAL FLY & RELAX

 

Aerial Fly & Relax ist weder Yoga noch Akrobatik. Es ist eine Mischung aus beiden Aspekten. Aerial Fly & Relax hat die Bandbreite an Möglichkeiten für Menschen mit den unterschiedlichsten körperlichen Voraussetzungen. Körperspannung, wie auch körperliche und mentale Entspannung sind Hauptteile dieser Stunde. Kraftübungen und Dehnungshaltungen ergänzen einander, so ergeben sich Phasen der Anstrengung und der Entspannung innerhalb einer Serie. Die Übungen mit und im Tuch bieten ganz viele neue Möglichkeiten, die teilweise ohne Tuch gar nicht möglich wären. Den Raum dreidimensional zu erobern macht unglaublich viel Spass. Aerial Fly & Relax eröffnet Dir ganz neue Wege, um mit Deinem eigenen Körpergewicht zu arbeiten. Wir "arbeiten" mit dem Tuch in vier Hauptkategorien: geerdet, umgekehrt, fliegend und schwebend.

 

Ich freue mich sehr darauf, mit Dir zu fliegen :-)